Feiern Sie am 9. Mai 2024 mit uns unser 50-jähriges Bestehen

Lassen Sie sich überraschen ... mit einem Umzug durch Stipshausen starten wir in den Festtag. Danach wird – von Ponyreiten und Streichelzoo für die Kleinen, über Festreden und eine Geißenschau mit Prämierung bis zu Musik- und Tanzeinlagen – ein buntes Programm geboten.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Miteinander im Zeichen der Zeit

Die Skulptur des Heimatvereins „Miteinander im Zeichen der Zeit“ wurde am 26. September 2020 im Skulpturenpark eingeweiht.

Sie besteht aus 3 Schiefer­platten, auf welche die Handabdrücke von Menschen zwischen 3 und 80 Jahren in gebranntem Ton aufgebracht wurden. Sie stellt einen nicht zu übersehenden Blickfang direkt am Eingang des Parks dar.

Das Kunstwerk soll die Solidarität und den Zusammen­halt der Menschen generations­übergreifend in guten, wie in schlechten Zeiten symbolisieren.

Ziegentaufe und Stabübergabe

am 04. Juli 2020

Der Geißenstab wurde schon in den 70er Jahren von Erich Breyer angefertigt und seither an zahlreichen Umzügen mitgeführt. Auf seinen Wunsch hin, sollte der Stab nach seinem Tod in den Besitz des Geißenvereins übergehen.

Am 04. Juli 2020 wurde der Stab von seiner Tochter Cordula Grasmück an den 1. Vorsitzenden des Geißenvereins, Dietmar Schuhmacher, übergeben.